Navigation

Sie finden uns in:
Friedensstraße 2/II
OT Bitterfeld
06749 Bitterfeld-Wolfen



Tel.: 03493 / 400646



Öffnungszeiten

Mo - Do
8:00 bis 18:00 Uhr
Fr
8.00 bis 14.00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Ayurveda

Garshan-Massage - Indische Seidenhandschuhmassage

Garschan ist eine Massagetechnik der besonderen Art. Sie stammt aus der Heil- und Entspannungsmethode des Ayurveda und wird mit Rohseidenhandschuhen durchgeführt. Durch die leicht raue Struktur der Handschuhe erreicht man einen Peelingeffekt, wodurch der Lymphfluss aktiviert und Schwellungen abgebaut werden. Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt und somit der Körper entgiftet. Die Haut ist danach besonders aufnahmefähig. Daher ist eine Körperölung, Cremepackung oder eine Naturmoorpackung - ja nach Hauttyp - zu empfehlen.

Wambo-Mambo-Massage

Die Wambo-Mambo-Massage wurde von den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens überliefert. Schnell denken wir an Didgeridoo, Koala-Bären, Eukalyptus und lassen uns zum Träumen verführen. Bei der Massage wird ein Holzstab eingesetzt, mit welchem der Massierende in Richtung der Muskelfasern und quer dazu rollt. Dazu wird häufig eine Ölmixtur verwendet. Zum Abschluss werden die Meridiane ausgestrichen. Die Wambo-Mambo-Massage wird eingesetzt, um die Durchblutung anzuregen und die Muskeln zu lockern sowie zur Entspannung und intensiven Körperwahrnehmung.